Thema:  Unternehmensformen 2010 - entdeckt während meiner Ferienwoche im Kleinwalsertal

 
     
Dieser Betrieb verursachte einen Tag vor seiner Schließung als saisonales Unternehmen noch Kosten und respektierte nicht das Dreieck der Nachhaltigkeit:

Erklärung: der Eingangstorbogen muss aufgeblasen werden; in dem Holzkasten links davon lief ein Elektromotor und hielt den Bogen in Form, obwohl kein Kunde mehr zu erwarten war.

 

Deutlich sichtbar, dass es sich hier um ein saisonales Gewerbe handelt: der Wagen dient in der Ski-Saison als zusätzlicher Raum.

Damit die UV-Strahlung die Reifen nicht zerstört, wurden diese abgedeckt. Im Sommer kommt er wohl auf die Straße, in die Garage oder zumindest in den Schatten.

(Kleinwalsertal, Ortseingang Hirschegg)

 
     

 

Moches Beobachtungen vor den Osterferien 2010: Neue Unternehmensarten - Praktikumserfahrungen

 

zur Analyse-Übung "Wie man Unternehmen auf ihre Idee hin mit Hilfe bekannter Systeme aus dem Unterricht untersuchen kann"

 

 

zurück zur D-d-C - Leitseite  zur Index-Seite  HMochePrivat