Homepage von Hilmar Moche in Henstedt-Ulzburg

Stand der Bearbeitung dieser Seite: 17. Februar 2019

 

2018  

mit Übergang zu 2019

Das neue Jahr geht mit den Frühblühern los Aktuelles aus dem Jahre 2019
ein neuer Dreier in der Sammlung "Moches Flotte-Dreier"  Thema: GOP
2019-02-16--Fruehblueher-im-Nordgarten
Strausz-binnen
Bild- und und Text-Symmetrie: Binnen - un nich buten  [dat is Plattdütsch] Buten - un nich binnen
Wiederholte Startschwierigkeiten von Windows auf dem Acer-PC, wo nur noch die Profis helfen konnten, führen Mitte Oktober zu der Entscheidungg, einen neuen PC anzuschaffen. Da auch etliche Probleme, die aber gelöst werden konnten. Jetzt mit Download und Installieren eines Gratis ftp-Transferprogramms: "ftp-Uploader".
 (vorher hatte ich hier notiert: Dank an die Macher von  ftp-Uploader !! ). Der funktioniert aber leider nicht: man kann nichts sehen von der Situation auf dem Server - und das muss ich ja, wenn ich Datensätze dorthin tranferiere - und der "blinde" Upload führte auch nicht zu der gewünschten Aktualisierung.
Aber jetzt, ab dem 12. Nov, geht die Aktualisierung wieder vonstatten.

Auf der rechten Seite: Herbstliches  
a) wie die Franzosen das ausdrücken, was im Garten augenblicklich zu tun ist (Texturheberschaft ist im gelb geschriebenen klargestellt.)
b) Rose, einzeln in Tischvase übersiedelt - ihre Mitrosen  präsentiert auf dem herbstlichen Rasen
 
Dachreinigung-und-Beschichtung_Sommer-2018 Spritzpistole  Dachfläche
... erst mal nur die Nordseite - die hat's aber auch nötig wegen der hohen Vegetationsdichte der Dach-Umgebung. Folge: viel Moos
2018-06-06--Roller-Tacho-Wechsel_4444-0
Bemerkenswerter km-Wechsel beim etropolis E-Roller
2018-09-ct-Heft_ComputerModell-Pappe_PokiniF2
Papp-Computer aus c't: Pokini-F2
Thermometer
... es ging dann später noch 3 Grad höher
Glashaus Sommermodus
Glashaus im Diesjahres-Sommer-Modus

Lektüre-Empfehlung   --->

MechthildBorrmann_Ukraine-Thema-Buch  MechthildBorrmann_Ukraine-Th-Klappentxt
Maurepas-Ticket Das Himmelfahrt-Wochenende ist seit über 30 Jahren für uns Henstedt-Ulzburger, die sich im Freundeskreis Maurepas zusammengefunden haben, die Gelegenheit zu einem Treffen
mit unseren Freunden in Maurepas.

Das liegt so weit von Paris weg wie wir von Hamburg...

Ich bin der einzige, der mit der Bahn reist; die anderen fliegen.
Wenn Du jetzt "hinwebben" willst:  h-i-e-r

Hier der Link auf die Medion-Digitalisier-Demo-Seite

[alte Schallplatte "Stereo Extrem", in mp3 umgewandelt mit Aldis preiswertem und zuverlässigem MEDION-Digitalisierer-Plattenspieler, der sich auch vor Cassetten nicht fürchtet.]


Die sollte aber nur derjenige öffnen, dem es nicht davor graust, total digitalisiert zu werden über das Netz, denn die Seite ist von einem weitgehend Ahnungslosen in Sachen HTML erstellt worden; kleinere Fehler könnten solcherlei ungeahnte Auswirkungen haben...

Rosen-Abschiedeu
2018-02-08--Orangen-Sendung_Kartonblick_Txt
2018-02-08--Orangen-Sendung  aus München [Firma Essig + Öl]
hier endlich ein Link,
der klappen könnte.
Knopf_Fuchs_Anita-Strumpf
(schlaue Sache ..)
Schnee-tischdecke 2018-02-06_Thies-Nachm-ZottelsHaus
Halber Erfolg in der Bereitstellung einer html-Seite mit implementiertem Ton-Dokument h-i-e-r und noch eine kurze Bilderseite, auf die Schnelle eingefügt.
Kauf-ne-Kuh-de Lektüre
2016er Schnee

Glashaus in erster Schnee-Nacht 2016; in diesem Jahr hab ich um diese Zeit geschlafen

18. Januar 2018 - so richtig kräftiger Schneefall

Bilder aus dem  vergangenen Jahr 2017. und 2016, als  dieser Nachtschnee noch aktuell war
zurück zur Startseite
     


Die Gemeinde Henstedt-Ulzburg in Bildern

 

Luxmedia-Front PRAKTICA Luxmedia 5003
nicht mehr im Einsatz, elektrisch defekt

Praktika-backside

Fuji-Finepix-A200

seit Juni 2010

Ixus-Front Ixus-Rückseite

CANON IXUS 30 und Nachfolgermodell 70 

-erstere nicht mehr in Betrieb wg. technischer Erschöpfung

Die Canon-S-3

Canon Power Shot S3

-ab März 2007-  Anfang 2014 Totalausfall elektrisch

Nikon Coolpix-blau-
Nikon Coolpix L 23 - seit ca. 2 Jahren in Betrieb.
seit Okt 2015 neu als Mitarbeiterin: Sony-alpha 58

Sony-a-54
Das mit dem Freistellen klappt noch nicht so gut:
in ein bestehendes Bild hinein gebracht nach dem Erstellungsprozess geht's, aber auf Weiß noch nicht.
[Kenntnisstand Jan 2016]

neu bei der Arbeit  seit Juni 2011  >>>  GeneralElektric-X5

Kameradialog

<<< Kamera-Dialog in Sachen Kurzlebigkeit >>>

Rollei

Seit März 2014 in Aktion


Und seit Juni 2013  >>>
Ricoh-CX-5
(Saturn-Angebot)
Klasse Kamera für wenige Euros


Ricoh bei MediaMarkt


Canon Anfang 2013 komplett funktionsunfähig Software-Perturbation total, so ähnlich wie ein Schlaganfall GE-Kamera noch gut in Arbeit, hat aber Probleme mit dem Makro - ansonsten o.k.
GE-klein
GE-klein-Rückseite
Zu einer Komplett-Revue all meiner Digikameras fehlt hier nur noch die erste seinerzeit  im Auftrag meiner Schule genutzte Agfa-Digitalkamera.
hier ist sie: Jenoptik
Jenoptik JD 11,
 meine erste Billig-Digi ;
in diesem Jahr-1000 erworben

Die Digitalkameras, mit denen die Fotos dieser Homepage entstanden sind.

Notre commune Henstedt-Ulzburg regardée par les caméras ci-dessus 

zurück zur Startseite - Retour au point de départ