Dieses ist die Hinführungsseite, auf der der Link zur Ton-Datei untergebracht werden muss.
Da kann dann auch der Hörer / Betrachter informiert werden, was ihn erwartet.
--- Dieser Hinweis wird später bei mehr Routine fehlen können.---

Liebe Tilda.
Der technische Fortschritt hat bei mir  auch stattgefunden. vor eingen Tagen hatte ich den Durchbruch erlebt durch ganz naives Probieren. Das kann ich Dir also schon mal als Rat mit auf Deinen Lebensweg geben: bei einem Problem, das sich Dir stellt, versuch's einfach mal, wenn Du denkst, es könnte - oder wäre doch schön, wenn es so klappen würde ...
Vielleicht klappt's ja wirklich, und die Spezialisten wundern sich dann, wieso Du als Laie es so einfach geschafft hast.
Ich versuche jetzt die Umsetzung dieser Technik, indem ich als Thema das Tilda-Pflaumenbäumchen wähle. Eine aktuelle Reportage in Bild und Ton mit selbstgemachten Fotos und eigenem gesprochenem Wort, das Ganze in html-Umgebung, also in Internet- ähnlicher Technik. Man braucht also einen Browser, den man wahrscheinlich auch in 50 Jahren noch benutzen wird, und einen Computer. Das wird wohl auch in der Zeit noch aktuell sein, wenn Du dermal- einst erwachsen bist.
Opa mit dig Diktier
Wenn Ihr hören möchtet, was ich zu sagen habe, dann müsst Ihr den folgenden Link anklicken. Der Ton geht dann los mit einem Kasten unten, der zum Öffnen oder Speichern auffordert.
ÖFFNEN, und schon tont es los, nachdem der Comp ein entsprechendes Programm gestartet hat.

-- hier hören, was ich in mein Diktiergerät gesprochen habe --


Wenn ich also erst die Seite fertigmache, kann ich ungehindert erklärend ins Diktiergerät plaudern und mich dabei auch auf Kleinigkeiten beziehen.
Das versuch ich gleich mal mit einem Foto oder zweien, die zusammengehören.

Pfl-bäumchen im Schipp-Schnee
"Pfl-bäumchen im Schipp-Schnee"
Haus im Vormittags-Sonnenschein
Haus im Nachmittags-Abend-Sonnenschein
Jetzt folgt es folgt eine Serie von Bildern, die ich erst hier unterbringe und dann
gezielt kommentieren kann.
(evtl. etwas langweilig, aber da muss man durch. wenn der Player sichtbar ist, kann man ja stoppen..)
4:14 min Kommentar zu den folgenden 6 Bildern -hier klicken-

Abt. Nachbarhaus: Dachlawinen ...
Lawinenwarnung
inkl. Warnhinweis
Nachbarhaus Immergrün-Wand
Immergün-Wand  Christians Garage mit Glashaus-Sonnensegel-Befestigungspfosten
Carport-leer Grüntöne am und im Glashaus
Grüntöne am und im Glashaus
... da hätte ich mich auch kürzer fassen können - stelle ich hinterher fest. Aber nun ist Schluss mit der Experimentiererei
Fuß-Blick mit Kommentar ... willst wissen, was Mann dazu zu sagen hat?
 -hier klicken-
Dann hier den Ton abfordern.
[Kannste auch bleiben lassen]
vorbei sind Probleme
wie jene aus vergangenen Tagen (vgl. rechts)  
alter Versuch

hier geht's wieder zurück zur Tagebuch-Hauptseite - besser aber ist's,wenn Du den Rückwärts-Pfeil oben im Browser benutzt,
denn dann kommste an genau der Stelle wieder an, wo Du gestartet bist mit dem Exkurs auf diese Seite.