Die Erwähnung des Winters fällt knapp aus. Das liegt wohl am Klimawandel, 

vielleicht aber auch daran, dass diese Seiten jahrelang nicht gepflegt worden sind. 

2020-21 habe ich mal kontrolliert. Daher hier wenigstens ein Beitrag aus dem Jahre 2020 

ergänzt mit ganz frischen 2021-Feuervisionen, 

die zeigen, dass wir in Holstein schon wissen, was zu tun ist, wenn's draußen kalt wird. 

2021-02-15_Winterschub-No2_Ofenfeuer-Mo Ofenfeur-Mo-Na  2020-12-26_Corona-Weihnachten_Bartholl-Terrasse

Eine Indoor-Version von wärmendem Feuer in Verbindung mit Alc unten auf der Seite

2020-Januar_ErsterSchneefall  2020-Januar_ErsterSchneefall 2020-12-26_Ofenfeuer_FMo
   
Zufall des Datums:
am 28./29. im Dezember desselben Jahres
fiel der erste Schnee des neuen Winters

Die Arten, wie man es sich
in Holstein drinnen warm + gemütlich macht,
erschöpfen sich nicht
mit den rechts gezeigten ...
"Zugeschneites Datum" - Extra-Winter-Stück

Das Rezept aus dem letzten Jahrtausend
(... aus der Brigitte der 70er Jahre)
2020-12-29_Badezimmer-Ausblick_Erstschnee 2020-01-05_Foertchenbaeckerei_Bine_detail
Förtchen oder in Plattdeutsch: Fütten - Rezept hierunter
Brigitte-Rezept aus Bines Sammlung Foertchen_Rezept_Ausschnitt Scan des Rezepts
2021-01-06_Gluehwein-Gaskocher Wie eine solche Förtchen-Pfanne aussieht, muss man den Leute hier oben im echten Norden nicht zeigen, aber wer es nicht weiß, kann ja mal hier auf dieser Homepage nachschauen  (in den) Februar 2003 blicken




<<< Von dem Foto dort links fehlt ein Stück virtueller Öffentlichkeit  7 in Gänze zu sehen auf der
aktuell-Seite 2021 - Februar

zum Frühling     Sommer in Holstein  
zum Herbst in Holstein
Kulturhistorischer Leckerbissen: Einblick in den Winter in Stipsdorf im letzten Jahrhundert.
Ein Bericht über den letzten Nachtwächter in Stipsdorf bei Bad Segeberg und wie er seinen Lebensunterhalt verdiente. [--hier auf dieser Homepage--]