Heute Versprochenes:

<<< Hier das -erkennbar unscharfe- Foto von Uralt-Wirtschaftskarte, die wir in den letzten Stunden vor den Augen hatten. Hast Du dich schon daran gemacht, die

Java-Atlas-Seite-153-Aufgabe

doch noch zu erledigen für morgen? oder verbessern !!


... zu Hause angekommen fand ich den Stern in der Post. Darin eine Karte von dem Ort, wo der Erdoel-Super-GAU am Mississippi-Delta im Golf von Mexiko stattgefunden hat.

[heute gelernt: "Tschernobyl der Erdoel-Industrie"]

Man sieht da die über 4000 (!) Off-shore - Bohrinseln. Und eben auch, wie das Delta sich weit ins Meer hinaus entwickelt - wie im Falle des Nils, nur dass dieses allmählich vom Mittelmeer abgebaut wird..

Wer den Stern im Zeitschriftenhandel kauft, kann die berühmt guten Fotos zu vielen weiteren Themen finden. Ich bring ihn auch mit in den Unterricht...

Wenn Ihr oder Eure Eltern ihn kauft, können die Reporter auch weiterhin so tolle Reportageaufnahmen machen, und in den Artikeln finden wir Geo-Fans solche gut gemachten kleinen Karten.

   
zur Nil-Aufgabe [Raster zum Entwerfen eines Textes]

Das haben immer noch nicht alle gemacht!

Tafelbilder von früheren Stunden

Die 7b bei einer Umfrage fotografiert am 19. Mai ...

zurück zu Übersichtsseite D-d-C