Erdkunde interdisziplinär zu Deutsch [interdisziplinäres Lernen]

-Thema Präpositionen mit dem Reliefglobus -

Hier auf der linken Seite Originalstücke für Dich zum Kopieren und Verarbeiten mit dem Graphikprogramm.

Titel dieses Computer-Kunstbildes: Katie Relief zu Besuch bei Frau Kaestner: "AUF"

"VOR"  oder "NEBEN" kannst Du selber kreieren ...

 

Mit der Ausschneidefunktion markieren - in die Zwischenablage kopieren - und dann in beliebiges Bild einfügen: da kannst Du die wildesten Reliefglobus-Fantasie-Kreationen erzeugen. >>> zwei bescheidene Beispiele aus meiner Werkstatt.

Für die erdkundelose Zeit, da ich auf Praktikumstour bin, könnt Ihr gern mit Eurem Graphikprogramm selber spielen und ähnliche Bilder herstellen; auch Sätze schreiben ohne Hausaufgabenzwang kann Spaß machen!

Beispiel:

Gestern, als ich mit meinem kleinen Krokodil eine Runde um das Gymnasium unserer Stadt machte, traf ich ich hinter dem Schulgebäude einen Mitarbeiter von Herrn Moche.

Er erzählte mir, dass er kürzlich einen interessanten Auftritt in zwei Klassen mit vielen netten Kindern hatte, die neu an dieser Schule sind.

zur D-d-C - Startseite   zur Seite aus vergangener Stunde.