zurück zur START-Seite dieser Homepage 


OldTable (die ehemaligen von ROUND TABLE) - oder Club 41

[... weil RoundTable seine Mitglieder gemäß Satzung mit Erreichen der Altersstufe von 41 Jahren aus seinen Reihen entlässt; und da bleibt man halt zusammen und gründet einen Table nur für die  Oldies. Unpassende Bilder unten.

Wir tragen dieselbe Nummer wie unser "Normal" -  RoundTable:  127 in Norderstedt; Internetseite:https://rt127.round-table.de/]

 
... ist eine parteipolitisch und konfessionell neutrale Vereinigung junger Männer im Alter von 18 bis 40 Jahren. Die Idee und die Organisationsform von Round Table haben ihren Ursprung in der Tradition des englischen Clublebens: Örtlich selbständige "Tische" führen jeweils etwa 20 bis 25 junge Männer unterschiedlicher Berufe und Wirkungsbereiche zusammen.

Ich gehöre nicht mehr dazu, denn RoundTables Mitglieder scheiden mit 41 satzungsgemäß aus.

Sie bleiben aber weiterhin dem Gedanken und der Organisation verpflichtet (manch einer geht ab Alter 40 auch zur den Lyons oder Rotary, denn dort gibt es diese Altersbegrenzung nicht. Diese aber ist genau der wesentliche Unterschied zu den anderen Clubs. Round Table ist in den 20ern des letzten Jahrhunderts von einem Rotarier gegründet worden... .

Wir sind RoundTable 41 (Forty-one) mit der Tischnummer 127 Norderstedt - oder kurz: OldTable 127

 

                  

So ziemlich die meisten - abgelichtet im Sept 2003 bei einem Ausflug nach Worpswede. Daneben: Präsidentenkette unseres Tisches

... ein Jahr später: Unser Wochenend-Ausflug im Jahre 2004  und AD 2005: Der alljährliche (9.) Wochenend-Ausflug einer kleineren Teilgruppe auf die Insel Sylt:


 

Wir sind nicht mit dem Truck gefahren, haben auch keinen solchen. Unsere Power sieht man auf andere Weise ...

 

 

Link zu unserem Theaterabend im kleinsten Theater Hamburgs in der Washingtonallee am 18-11-2004

Tipp an Außenstehende: Willst Du wissen, unter welchem Zeichen wir uns da zusammenfinden? Wir hingegen sind ein aus dem angelsächsischen Kulturkreis [GB] stammender Kreis von aufgeweckten Menschen unserer Gesellschaft mit dem Leitsatz 

Adapt -Adopt - Improve

Das Emblem, unter dem wir uns zusammenfinden, sieht so aus:

 

Die Tischrunde des Königs Artus aus der alten Sagenwelt in dem Emblem ist nicht von ungefähr: die Idee, unter der wir zusammenkommen, findet ihre Wurzeln dort ...., auch wenn es nur eine Sage ist. Wir setzen diese Idee der Artus-Ritterrunde in der  Wirklichkeit der heutigen Zeit in unserer Gesellschaft um. In England gibt's das seit den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts.  

Tisch Nr. 1 besteht in Hamburg seit über 40 Jahren

Also eine Sache auch hier in Deutschland mit Tradition

Round Table Norderstedt 127


Klick-Tipp zur Internet-Seite  des

RoundTable-Tisch 127 in Norderstedt

 

Offizielle Seite von Old Table Deutschland


Genau genommen ist der Inhaber dieser Homepage in diesem hohen Alter nicht mehr Mitglied bei Round Table. Mit 41 Jahren endet die Mitgliedschaft im Round Table.

Ab 41 finden wir uns im Club 41 als OldTabler zusammen. Diese Organisation besteht in Deutschland seit 1969. Der erste Tisch wurde in Berlin gegründet.

Old Table im Internet:

 <---klicken
Bearb.: Nov-2008 / Rev: 2017 (Sept)