Thema: 2018-12-05_GOP-Dreier
Es wäre nie dazu gekommen, wenn Dodenhof uns nicht eingeladen hätte, dieser Tage die Wet-Show zu genießen.
Die findet in Hamburg, im Kehrwiedertheater statt ; das ist in dem Block neben dem Eisenbahn-Miniatur-Wunderlad der Gebrüder Braun.

Mir fielen bei der Abkürzung GOP für den Veranstalter die geographische Bezeichnung für das Oberschlesische Industrierevier sowie die Bezeichnung für die eine der beiden großen US-Parteien [Grand-old-party] ein.
Damit wurden letztere zwei Elemente meines Wissens, das ich im 20. Jh an meine Schülerschaft weitergegeben hatte, wesentliche Bauelemente eines neuen Dreiers im 21. Jahrhundert mit dieser in Hamburg neuen Show.
 
Diercke-Atlasbild+Flyer

2018-12-02--GOP-Dreier_Atlasregister-Eintrag


so weit zum Industriegebiet  GOP ...

In Sachen Veranstalter für länger laufende Kulturereignisse auch GOP:

Showveranstalter_Bing-Suche-danach

und dann eben noch - damit's ein  Dreier wird:
GOP - wenn man an die US-Geschichte denkt:


Bing-Suche_Grand-Old-Party
... Man nur schade, was aus dieser Partei unter und durch Donald Trump geworden ist!!
Möge sie wieder von diesem Virus, das -besser wohl der bis Anfang 2021 in den USA gewütet hat.

Immer wieder Wissen mal eben von Wikipedia geholt; da kann man gern mal wieder etwas dazugeben.
Spende-Wikipedia
Alle Jahre wieder tu ich das - tu's mir nach !



hier geht's wieder zurück zur Leitseite mit allen Dreiern - besser aber ist's,wenn Du den Rückwärts-Pfeil oben im Browser benutzt,
denn dann kommste an genau der Stelle wieder an, wo Du gestartet bist mit dem Exkurs auf diese Seite.

Zur Homepage-Hauptseite