Zeitungs-Dreier, der europaklug macht ...  Beitrag eingestellt im Schuljahr 2011/2012 -Oktober-

 

Klasse 6a    Klasse 6b  Klasse 6c   Kyrillsches: Europa-Express/Ikea/Kaliningrad

<<<  Einblick in den Unterricht: Tafelbilder

... an dem Inhalt und der Heftführungsart ihrer Kinder

interessierte Eltern können an solchen Fotodokumenten mal sehen,

was ihre Sprösslinge wirklich in ihr Heft geschrieben haben.

[Sie müssen alles eingetragen haben.]

Am Ende einer jeden Stunde wird notiert: HA / mit Dynamik-Pfeil und dann die Aufgabenstellung.

Gab's keine Hausaufgaben, notierst Du "Juchhuu" oder einen anderen Jubelruf...

[Um zu vermeiden, dass Du einfach ohne Aufgaben zu notieren das Heft zuklappst am Ende der Stunde und zu Hause dann annimmst, da sei nichts auf, nur weil Du nichts hingeschrieben hast. Und eine Lüge wirst du ja nicht notieren, wenn du das Jubel-Juhu in dein Heft schreibst...]

 

Im Text nebenan links erkennst Du, warum ich Euch diese Glühlampen-Packung mitgebracht hatte ...

Der Name der Hauptstadt passt in der Wandkarte auch nicht einmal hinein in die Grenzen des Kleinststaates; aber im Atlas ist er zu finden. Such bitte die entsprechende Karte auf !

Fürstentum Liechtenstein - so klein, dass die Westermann-Kartenmacher den Namen des Landes in das Nachbarland Österreich schreiben müssen.

Ein guter Dreier hat mindestens viere ...

Aus dem deutschen Blätterwald kommt

<<< hier ein Tipp, den euch euer Erdkundelehrer für ein anderes Fach gibt.

 

.

Test nochmal schön zum Nachüben direkt am Computer -Klick Dich hin!-

 

 

 

zurück zur D-d-C - Leitseite  zur Index-Seite