Hausaufgabe: Diesen Text hatten wir heute kennen gelernt durch gemeinsames Lesen. Erklärt wurden uns die Zusammenhänge, so dass wir jetzt in der Lage sein sollten, folgende Arbeitsfrage zu beantworten:

Was hat diese Meldung nun zu tun mit dem kürzlich kennen gelerntem "-ieren - System" und dem Phänomen der Tigerstaaten?

 

Habt Ihr den nebenbei entdeckten Dreier zur Kenntnis genommen?

________________________________

Hier für alle die von Martti vorgelesene Meldung im Unterricht vom 19. November:

Gütertransportweg zur See: auch eine Zahl mit 6.

[Welche waren es denn noch bei der Bahnverbindung..?]

--> also wieder mal ein 3er.

In welchem Zusammenhang werden jetzt die Feeder-Schiffe von Bedeutung sein? [Heute besprochen...]

Müsste im Heft stehen! Ist das letzte Unterrichtsresultat von heute gewesen..

<<<< Der lesende Lerner kann hier die verschiedenen Container-T------ls von HH namentlich kennenlernen.

Wenn man immer mal wieder in die Zeitung schaut an dieser Stelle, lernt man die so nebenbei.