Thema: AFRIKA

     

Am ersten Schultag nach den Herbstferien:

Werbung aus Italien in die Hände des Lehrers gefallen - Transfair erklärt und im Buch aufgesucht (S. 81) - und in Zusammenhang gebracht mit dem Wissen um den Zenitstand der Sonne als Merkmal für die Tropen (wo dann solcherlei Früchte gedeihen) und mit der letzten Unterrichts-Aktivität vor den Ferien: "Globus zeichnen mit Verstand"

[Schülerzeichnung]

Transfair-Zeichen unten links auf dem Werbeblatt bitte auf Produkten suchen, die Ihr im Laden findet (sogar auch bei Lidl): Bananen, Blumen und Kaffee)

 

 

zur Wüste auf der Arabischen Halbinsel

wir landeten in BAHRAIN

[Thema: Wendekreiswüsten]

 

Tafelbilder von früheren Stunden

Bei mir im Ordner sieht das dann so aus, wenn ich's notiere.

 

Trainingsstück für die HA vor den Ferien: Länder Afrikas im Überblick lernen

[nicht exakt jedes kleinere; auch reicht es,. wenn Du in etwa die Lage kennst. Die heute behandelten aber bitte genauer!]

 

 

Die 3 wichtigsten Kaffeeanbau-Länder hatte ich Euch als Liste genannt. Ich hatte Recht: Melitta tut das auch so [Prospekt in einer Zeitschrift; gefunden am selben Nachmittag..]
     

.

Platz für weitere Inhalte

 

 

zurück zur D-d-C - Leitseite  zur Index-Seite