Unterricht am 4. Juni 2010 - wieder mal mit der Reliefkarte auf dem Boden. Hier einige Blicke für euch zur Erinnerung:

Wir haben ja immer wieder Europa kreuz + quer durchstreift...Das Gegenstück zu diesem Ort -Wer könnte das sein?-    unten seine französische Bezeichnung

... und hierunter seine Heimat. Such sie doch auch wieder im Atlas!

  Dardanellen - und weißt Du noch, wie es weitergeht, wenn man als listenreicher Seefahrer hier weiterfährt?  -Lösung unten-  und links nebenan
  Welches war nochmal das Gegenstück im Süden Europas? [nebenan !] Lampedusa - Erinnert Ihr Euch noch? Flüchtlingsdrama der afrikanischen Boatpeople
Lenas Lied im EurovisionSongContest

gefiel den Europäern zwischen:

 Davon haben wir Erdkundler auch etwas..

<<< die Stadt, wo der Eurovisions-Song-Contest Satellit startete

 

Wie heißt dieses Tier und warum ?

Schreib's mir als Mail [Adresse: vgl. Impressum auf der Navi-Leiste links]

 

<<< Wie heißt das Pendant (das ist das Gegenstück), wenn man die West-Ost-Ausdehnung Europas beschreiben will ...?

 

 

 

[Lösung: Haifa in Israel; das haben wir doch aus dem Zeitungszitat über die Lena-Freunde in ganz Europa.

 Quelle: vom 31. Mai; eine Spalte höher]

     

Europa - Gebirge und Test dazu

Termingerecht zur WM in Südafrika: der Kap-/Cup-Dreier auf Spezial-3er-Seite

In der nächsten Stunde kommt das:

 

 


 

 

zurück nach Armenien

   

<< In unserer Sprache wohl eher so wie im Isländischen

   
       

dann kommt das Marmara-Meer, danach der Bosporus, dann ist man im Schwarzen Meer ...

 zurück zu den Dardanellen

 

zur Stunde am 15. Juni.

... war am Dienstag, weil am Fritag drauf die deutsche National-Elf gegen Serbien gespielt hatte, als wir eigentlich Unterricht machen sollten.

[Verloren 1:0]

 

 

zurück zur D-d-C - Leitseite  zur Index-Seite