GDF-Motive vom Freitag (behandelt und geübt im Unterricht am 29.5.2009)

   
Basisdemokratie in der Schweiz : In Gemeinschaft leben ---> rechts: ebenso Frauenkirche in Dresden
   
   
   
   

Bonn - das Regierungsviertel: GDF Nr. 7: In Gemeinschaft leben 

Bundeskanzleramt in Bonn und in Berlin (links)

Das Kunst-am-Bau-Monument, es symbolisiert das wiedervereinigte Deutschland

Staatsbesuch mit Rotem Teppich und Ehrenformation der Bundeswehr: ein klarer Fall von

GDF 7 (In Gemeinschaft leben)

Hierüber: 2 x das Holocaust-Mahnmal

Links: KZ Auschwitz (Oswiecim in Polen, Nähe Krakau)

Stadttor, in histor. Zeit errichtet. Quickborn musste das erst in dieser Zeit tun, aber in unserer Stadt wollte man das, was rechts erklärt wird: ein histor. Stadtkern bringt Identifizierung. Da ist die raumordnerische Planung schon vor langer Zeit gemacht worden: In Gemeinschaft leben