Homepage von Hilmar Moche

zurück zur Startseite

  

 
Das Jahr 2015 ist grün  -  unterer Teil     Ein Blick zurück in das Jahr 2014  und dann wieder nach  2016


Funkie verglüht im Herbst etropolis am Netz
Vergehen der Sommerpracht: Funkie funkelt in herbstlichem Gelb Wie er seinen Strom tankt
Wodka-Flaschen-Parade Abnehmender der Parade
Am 18. März habe ich etwas anderes vor;
aber meine Landschafts-Reinigungsaktion
geht ohnehin das ganze Jahr über.
Hier kann man sehen, dass ich auch schon früher unterwegs war. Wodka mag ich so gern nicht; ich kann mir deshalb schon vorstellen, was ein so armer Schlucker durchmachen musste, wenn er all diese Flaschen leerte.
Christrose blüht im März Primel-gefüllt
Christrose - blüht auch nach Weihnachten fröhlich-überzeugend im Kasten vor der Haustür Gefüllte Primeln - winterhart und wiederkommend (Gibt's bei toom)
Tulpen ausgezimmert Morgenbesuch-Fenstergast-Eichhoernchen-03
Eichhörnchen-BesuchDie Menschen, die Herr Moche in der letzten Zeit aufge- nommen hatte, wollen / sollen hier nicht auftreten.  Eichhörnchen-Besuch2

Grünhaus 

Im September fertig: das Glas- oder auch Grünhaus zu nennende Werk. 

Keine schlechte Bilanz: nach einem Jahr nun schon wieder ein erfüllter lang gehegter Traum nach dem E-Roller im letzten Sommer.

Bertelsmann

Das Jahr geht allmählich zu Ende, Aber im November auch noch diese beiden:

Olympiabewerbung von den Hamburgern mehrheitlich (knapp) nicht gewollt. 

Und dass der Bertelsmann Lesering in den letzten Zügen liegt, 

konnten wir auch an der Reaktion des Unternehmens auf unsere Bestellung sehen: 

bis auf eine CD konnte nichts geliefert werden.

ins Jahr 2014 geht's hier    -----    und nach 2016  hier



Die Gemeinde Henstedt-Ulzburg in Bildern

 

Luxmedia-Front

Fuji-Finepix-A200

Ixus-Front

Ixus-Rückseite

 Die Canon-S-3

PRAKTICA Luxmedia 5003 

nicht mehr im Einsatz,  da elektrisch defekt

seit Juni 2010

CANON IXUS 30 und Nachfolgermodell 70 

-erstere nicht mehr in Betrieb wg. technischer Erschöpfung

Canon Power Shot S3

-ab März 2007-  Anfang 2014 Totalausfall elektrisch

neu bei der Arbeit 

seit Juni 2011  >>>

GeneralElektric-X5

Bild verloren gegangen, 

aber die Kamera nicht.

Kommt später ...

Kameradialog

<<< Kamera-Dialog in Sachen Kurzlebigkeit >>>

Rollei

Seit März 2014 in Aktion

Und seit Juni 2013  >>>
Ricoh-CX-5
(Saturn-Angebot)
Klasse Kamera für wenige Euros
Ricoh - CX-5
Canon Anfang 2013 komplett funktionsunfähig Software-Perturbation total, so ähnlich wie ein Schlaganfall GE-Kamera noch gut in Arbeit, hat aber Probleme mit dem Makro - ansonsten o.k. Zu einer Komplett-Revue all meiner Digikameras fehlen hier nur noch die erste Jenoptik sowie die im Auftrag meiner Schule genutzte Agfa.

Die Digitalkameras, mit denen die Fotos dieser Homepage entstanden sind.

Notre commune Henstedt-Ulzburg regardée par les caméras ci-dessus