6. Meldung

Ein äußerst seltener Fall der Nichtbenutzung der Fahrradabstellanlage am Bahnhof "Henstedt-Ulzburg" in Ulzburg, so heißt er im HVV-Netz.
Hat sich in der Zeit zwischen den Jahren im Jahre 2001 ereignet - hier bildlich verbürgt - da die Nichttäter meinten, unerkannt agieren zu können.

HU-Bhf-Fahrradstand 

H-Ulzurg-Bahnhof
 AKN-Bahnhof Henstedt-Ulzburg-Nachtaufnahme
7. Meldung
Siobus

Henstedt-Ulzburg - Schwerpunkt in der Weiterentwicklung des öffentlichen Nahverkehrs.

Im Jahre 2001 konnte mit der Buslinie in das Gewerbegebiet eine Ausweitung des Netzes in der Großgemeinde vorgenommen werden.

Ein Jahr später nun ist es gelungen, Ersatzleute für verloren gegangene Passagiere zu fertigen. 

Der seit August 2002 immerhin  93-jährige in dieser Technik erfahrene Hersteller war seinerzeit auf der Seite  FAMILIE zu sehen; die ist aber abgeschaltet ...

8. Meldung
Falsifikat-Briefmarke
In Henstedt-Ulzburg in Umlauf gebracht und zugleich auch hier entdecktes Vergehen - Beides von ein und derselben Person!


9. Meldung

Hier nun endlich die angekündigte Aufklärung eines ziemlich einmaligen Falles:

Entwändung / Digitalisierung und grobe Umpixelung von Großplakaten

Dazu muss man allerdings wissen, dass zur Zeit des Tatgeschehens kurz nach der Jahrtausendwende in Schleswig-Holstein gerade ein Sonderfall der Orthographie beendet worden ist: in diesem Bundesland war aufgrund eines Volksentscheids die Durchführung der Rechtsschreibreform ausgesetzt, während sie in der restlichen Bundesrepublik bereits in Kraft war. 

Daraus hat sich für viele Landesbewohner eine ausgeprägte Unsicherheit in der Handhabung der Rechtschreibung entwickelt; diese nun hinwiederum haben verantwortungslose Elemente ausgenutzt, 

um ein Großplakat [Werbung zur Einführung eines Bau- und Gartenmarktes in der Großgemeinde Henstedt-Ulzburg] umzupixeln.     

D. h., es wurde - kaum dass es im neu eröffneten Bahnhof zum Aushang gekommen war - unter Zuhilfenahme einer der in den letzten Jahren zunehmend vermarkteten Digitalkameras 
 unbemerkt digitalisiert  sowie daraufhin flugs entwändet und unmittelbar darauf umgepixelt. 

Hier das Ergebnis der digitalen Untat:
umgepixeltes-Wandplakat

Zur Bewerkstelligung letztgenannter Aktion haben sich die Täter die allgemeine Verunsicherung in der Orthografie zunutze gemacht: sie haben das Plakat eben entw-ä ndet - das heißt, es von der Wand geholt.

Das war auch nur ein kleiner aufwand, deswegen kann man das Wort hier auch getrost klein schreiben. 

Wir zeigen hier und jetzt (lateinisch "hic et nunc") die stark verkleinerte Originalversion:

 

Mittlerweile ist der Baumarkt ein "toom-Markt".

Man erkennt deutlich, dass das Großplakat an der Wand des  
Tiefbahnhofs HENSTEDT-ULZBURG der AKN hängt. 
Hier die Original-Version, allerdings minimalisiert, damit sie auf diese Seite passt.

Die umgepixelte Version findet man nun wieder als Begrüßungsseite dieser privaten Homepage

Zur ersten Hälfte der "Meldungen aus H-U"  geht's hier. D-Pfeil

Diese Zweiteilung musste sein, weil ich anders die dämliche Überschneidung von Texten und Tabellen nicht wegkriegen konnte. 

[Reparatur im Aug 2016 bei Regenwetter]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meldung aus dem Jahre 2004 (März)

Im Jahr der Marssondenlandungen in Ulzburg entdeckt:


M-A-R-S-M-E-L-O-N-E

Im Mai 2004 meldete das Hamburger Abendblatt: "Die Marsroboter frieren"

Die sinkenden Temperaturen des beginnenden Marswinters in Verbindung mit dem zunehmenden Staub auf den Solarzellen bewirkten, dass Opportunity und Spirit immer weniger arbeiten könnten. 

Diese Infos hatte seinerzeit der "New Scientist" geliefert, und ich hab sie vom

...ebenso die folgenden allgemeingültigen.

[Marsmelone sichtbar gemacht & verkleinert: 9-2011]

Moche-Ziegel  zurück zur Startseite