Ausdeutungshilfe für diesen Dreier:

Gottes weisende Hand + die Hände Jesu am Kreuze + Die Friedenstaube >> Das sind drei Elemente.

Heilige Dreieinigkeit.

[... rührt daher vielleicht die Interessantheit der Dreier ?]

Aber da ein guter Dreier mindestens viere hat, wenden wir doch einmal den Blick auf die Hände der Menschen, die sich Gott entgegenrecken:

Es sind nicht nur drei, weil vier eben doch besser ist, um symbolisch alle Menschen darzustellen ...

Dass die Hand des Fotografen gerade drei Finger nach rechts weisen lässt, und der vierte dann noch oben (in die richtige Richtung?) weist, hängt wohl nur damit zusammen, dass man ja irgendwie das Ganze auch halten musss.

zur Leitseite, wo man zu den anderen Dreiern kommt

Zur Webseite der Kreuzkirche Ulzburg

 

Hier in Ulzburg, ca. 30 km nördlich von Hamburg,

 hat sich ein Dreier gebildet in dem Augenblick, als die Herren Brömmer und Brix einen neuen Teilhaber für ihre Versicherungsagentur gesucht hatten.

Dreimal muss man wohl nicht raten, warum sie sich für den Herrn Bötzer entschieden hatten ...

Wenn hier in Ulzburg Schnee liegt, sieht's so aus:

Das B-B-B - Schild ist links zu erkennen

 

zur Leitseite mit den anderen Dreiern