Fingerzeig-rechts zurück zur StartseiteFinger-links

Roggen auf dem Halm Kornblumen von nahem betrachtet
Wenn man bei uns in Holstein von "Korn" sprach in den ersten drei Jahrzehnten nach dem Krieg, dann meinte man die Hauptanbausorte ROGGEN.

Das ist der Stoff, aus dem das traumhafte Schwarzbrot unserer Region gebacken wird. Am besten schmeckt es als "Vollkorn-Brot"

Blick übers Feld ohne  die AKN
[Streckenabschnitt zwischen Quickborn + Ellerau]
 

Ernte mit grünen Monstern - weitere Bilder-Seite

Fingerzeig-rechts zurück zur StartseiteFinger-links

Just zur Zeit der Entstehung dieser Seite war in der führenden Tageszeitung hier in der MetropolRegion Hamburg folgendes zu lesen:

Trauer um Komponist Gerhard Jussenhoven

Link nicht mehr aktiv, da die Zeitung Inhalte nur noch für Abonnenten gratis herausgibt. Kann man verstehen ...


KÖLN - / Gerhard Jussenhoven, Kölner Komponist bekannter Gassenhauer wie "Kornblumenblau" und "Man müßte noch mal 20 sein", ist tot. Der Komponist sei in der Nacht zum Freitag im Alter von 95 Jahren gestorben, teilte die Stadt Köln mit. Der promovierte Jurist Jussenhoven schrieb mehr als 1000 Lieder, Schlager, Tänze, Chansons und einige Musicals.

dpa / erschienen am 15. Juli 2006 im

Versuch es selbst:

in der digitalen Suche findet man viele interessante Meldungen wieder, die man aber besser auch in Papierform liest. Wer Hamburg am Horizont spürt, sollte diesen erweitern durch ein Abo...!