Beitrag eingestellt im Schuljahr 2011/2012

Yannik und Felix bringen mit ...

Yanniks Überraschungstüte: Erinnern an 2 100-Jahre-Jubiläen

Inhalt: Unser Sonnensystem (Anlass für etliche Wiederholungen, Erinnerungen uns auch neue Erkenntnisse

 
 

Der Himmelsglobus - mitgebracht von Felix B.

 
     
  
Unser Unterricht am Montag, 20-2-2012
Unterrichte 13. Febr 2012 (links) und 17. Febr (rechts); das ist meine Notiz über das Unterrichtete, wie ich es während + gleich nach d. Stunde notiere.
Unterricht am 13. Februar 2012
Das war am 10. Februar - die Stunden danach (Montag 13. und Freitag 17.) zuoberst !
 
 



Damit Eltern mal sehen können, was ihre Kinder in ihren Heften mitgeschrieben haben müssten ...

[Kinder hatten eine kleine Nachricht an ihre Eltern diktiert bekommen...So hatten Letztere die Möglichkeit, zu sehen, was läuft oder laufen sollte. Früher Fall von Transparenz.
Was wir am 11-11-11 (Freitag) gemacht haben. Ich habe nachträglich Rot- und Grün-Einfärbung vorgenommen. die Kinder sollten die Bedeutung d. Farben kennen:

Rot = Fachlich Neues / Grün = Medien, Mitgebrachtes, Hilfsmittel.

Die Hausaufgabe, die der Lehrer sich aufgegeben hat:

Datum steht jeweils dabei Kinder müssen in ihrem Heft am Anfang der Stunde notieren: Unterricht vom .....Datum....

 

zurück zur D-d-C - Leitseite