Zwei verwandte weibliche Merkhilfe-Fantasie-Figuren für S-H-Kennenlerner:

die Hexe Sleswiga Holsatia und die versteinerte Meeresgöttin Sylte

Hexe Sleswiga-Holsatia ganz groß.

Bild gelöscht >> darin zu finden ... >>>

Die Geschichte selbst fand ich persönlich nicht so toll...

In diesem Büchlein sind die Bilder viel schöner.

Schau doch mal bei Theophil vorbei und bilde Dir selbst ein Urteil. Schön ist das Büchlein allemal wegen der Bilder.

Ganz einfach computerlich die Kreise unseres Landes üben: mit der Maus über die S-H-Karte gehen - rechts auf der Titelseite beim Internetauftritt unseres Landes: www.schleswig-holstein.de

<< Hier ohne Maus statisch von mir für Euch gemacht.

 

Weiteres zu Schleswig-Holstein auf dieser Website

[Hauptdarsteller: unser Geographie-Buch]

Ich bin ja mal gespannt, ob jeder die HA von heute notiert hat: Nachlernen der Bundesländer (Atlaskarte S. 49)   Test steht bevor!

zu den Briefmarken mit Rendsburg als Motiv  

zurück zur D-d-C - Leitseite