Fingerzeig-rechts zurück zur StartseiteFinger-links

Von der Dreier-Seite gekommen? Hier geht's zum Kreuzkirchenparkplatz

Henstedt-Ulzburg in bemerkenswerten vorweihnachtlichen Bildern 

[Bilder aus dem Dezember 2001: Test vorm Fest ... aber doch alle Jahre wieder aktuell 

]




Sommer-Rest, auf dem Dach auch im Sommer noch zu sehen, aber das nun [2009] schon länger nicht mehr:

     

Besorgniserregend schwerer Fall von Lumophilie (=Lichtliebhaberei) in unserer Großgemeinde ... früher war's so. 

Wesentlich gedämpfter ging es bei WERNER QUADE zu:

Er lebte bis 2015. 

Seine Schwibbögen, hergestellt in Henstedt-Ulzburg - mit H-U-Motiven, stehen sicher noch an vielen Orten. 

In der Jahnstraße konnte man sie zur Advents- und Weihnachtszeitimmer sehen:


Ulzburger Advents-Trugbild

 



Montage am Sonntag

Stimmt wirklich nicht so ganz, was da auf dem Bild zu sehen ist. Entsprach seinerzeit - am 4. Advent - aber voll der Wahrheit.

Da wir aber so nahe auch am Parkplatz der Ulzburger Kreuzkirche sind, lassen Sie uns doch einmal einen genaueren Blick auf die Kennzeichen werfen:

 

Drei faule Wahrheiten könnte man ...

hier den Betrachtern unterjubeln, die nicht so sehr durchblicken und geneigt sind, alles zu glauben.

Es sind dieses folgende Lügenbehauptungen:

  1. Es gibt zum Abendmahl statt Wein SEKT (VW blau)

  2. Der ehemalige Papst PIUS der XII kommt zum Gottesdienst in die Kreuzkirche (VW-Bus orangefarben)

  3. Alle Kirchgänger, auch wenn sie mit dem Auto fahren, kommen aus Sejeberg (VW rot)



 

Der Stoff, aus dem die Weihnachts-Plätzchen sind ...

[Zuckerrübe aus der Hildesheimer Börde mit  daran klebenden Löss-Ackerbodenresten]


Fingerzeig-rechts zurück zur StartseiteFinger-links

 


  • Stand der Bearbeitung: 4. Advent 2009 + Nacharbeit 2-2016