Felix ab  Oktober 2004 an der Fachhochschule Dresden

... da stellt sich bei vielen die Frage: Wie sieht denn die Frauenkirche jetzt aus? Hier eine klare Antwort.

Es gibt bei mir auch noch einen Einblick in eine Sachsenreise.  >>>Klick dorthin <<< und noch einmal  Dresden...

 

   

 

... auch eine Kathedrale (der Industriearchitektur des 19. Jh): die YENIDZE. Damals Tabakverarbeitung, Zigarettenfabrik

Heute Büronutzung mit Restaurant (unterhalb der Kuppel) und Vorführ-Kultur in der Kuppel

Werbung aus der Zeit, da die Yenidze noch eine Fabrik war.

 


 

Am nächsten Abend: Ankunft in Leipzig

Der Turm der Karl-Marx-Universität [charakterisierend für die Bücherstadt Leipzig in Form eines Buches]

Deutsche Bücherei in Leipzig und Bücheraufbewahrturm auf der Seite


   >>>Einblick in eine Sachsenreise<<<

und nochmal  Dresden  ... mit dem "Blauen Wunder" (Besuch bei Felix)