zurück zur START-Seite dieser Homepage 


Von dieser Seite aus wurde bisher der OT-Member-Besucher 

auf die Startseite der "OT-127-History" geleitet. 

Dazu gab es hier eine "Tapetentür" ...

 

Das ist jetzt nicht mehr der Fall. 

 Die OT-127-History ist ab sofort nicht mehr online.


OldTable (die Ehemaligen von ROUND TABLE) - oder Club 41

[... weil RoundTable seine Mitglieder gemäß Satzung mit Erreichen der Altersstufe von 41 Jahren aus seinen Reihen entlässt; und da bleibt man halt zusammen und gründet einen Table nur für die  Oldies. Unpassende Bilder unten.

Wir tragen dieselbe Nummer wie unser "Normal" -  RoundTable:  127 in Norderstedt; Internetseite:https://rt127.round-table.de/  -- diese Website existiert nicht mehr, da der RoundTable ja auch nicht mehr existent ist.

 
... ist eine parteipolitisch und konfessionell neutrale Vereinigung junger Männer im Alter von 18 bis 40 Jahren. Die Idee und die Organisationsform von Round Table haben ihren Ursprung in der Tradition des englischen Clublebens: Örtlich selbständige "Tische" führen jeweils etwa 20 bis 25 junge Männer unterschiedlicher Berufe und Wirkungsbereiche zusammen.

Ich gehöre nicht mehr dazu, denn RoundTables Mitglieder scheiden mit 41 satzungsgemäß aus.

Sie bleiben aber weiterhin dem Gedanken und der Organisation verpflichtet (manch einer geht ab Alter 40 auch zur den Lyons oder Rotary, denn dort gibt es diese Altersbegrenzung nicht. Diese aber ist genau der wesentliche Unterschied zu den anderen Clubs. Round Table ist in den 20ern des letzten Jahrhunderts von einem Rotarier gegründet worden... .

Wir sind RoundTable 41 (Forty-one) mit der Tischnummer 127 Norderstedt - oder kurz: OldTable 127

 

                  
 

   

 



Die Tischrunde des Königs Artus aus der alten Sagenwelt in dem Emblem ist nicht von ungefähr: die Idee, unter der wir zusammenkommen, findet ihre Wurzeln dort ...., auch wenn es nur eine Sage ist. Wir setzen diese Idee der Artus-Ritterrunde in der  Wirklichkeit der heutigen Zeit in unserer Gesellschaft um. In England gibt's das seit den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts.  

Also eine Sache auch hier in Deutschland mit Tradition

Round Table Norderstedt 127

Ab 41 finden wir uns im Club 41 als OldTabler zusammen. Diese Organisation besteht in Deutschland seit 1969. Der erste Tisch wurde in Berlin gegründet.

Offizielle Seite von Old Table Deutschland

 OT-Emblem
Bearb.: Nov-2008 / Rev: 2017 (Sept)