Illustration  einer wichtigen Regel aus der Dreier-Szene:

"Ein guter Dreier besteht aus mindestens vier Elementen."

>>>> zur Sammlung der "Flotten Dreier"  <<<<

 

 

Wer außer einem alten Sprichwort kann denn einfach behaupten, dass es aller guter Dinge dreie gibt und nicht mehr ?!  Die Welt ist so vielfältig und kompliziert, dass sich da sicher immer ein weiteres Element findet, wenn der Mensch mühsam dreie zusammengestellt hat. [Vgl. auch Apfeldreier im Nov 2005]

Und wenn ich als Lehrer meinen Schülerinnen und Schülern gegenüber behaupte, dass es von einer Sache dreie gibt, wird sich sicher ein junger Mensch finden, der es mir zeigen will, dass ich Unrecht habe. Naja, das ist ja auch gut so. Das bringt uns alle nur weiter...

Der Schwierigere oben als erster.  Das sind ja nur drei abgebildet, und dennoch soll das ein Muster für die "Viererhaftigkeit" von Dreiern sein ???

------- Rätselfrage ... Denk nach ..! -------

Bei aufkommender Verzweifelung oder Zweifel am Denkvermögen des Webseitengestalters möge man sich an mich wenden:

 [Nicht klickbar; selbst einzugebende Adresse]

 

Muster-Freier mit vier Elementen am Beispiel von Friedhofs-Gießkannen.