Erinnert Ihr Euch noch an meine Finger-Handnachzeichnung mit Kreide an der Tafel?

Danach kam das Ahornblatt angeflogen; es hat den selben Zweck: euch an den neuen Fachausdruck Metropolregion zu gewöhnen.

(Fotografiert auf dem Fußboden im Ess-Zimmer.

Die Fuge könnte gut die Elbe sein.)

 

Klick zu Henstedt-Ulzburgs Bahnhof, wo man Metropolregioniges sehen kann.

 Hier eine Aufzählung der auf den Achsen liegenden Orte - angefangen unten links, geographisch also südwestl. Richtung: Stade mit der S -Bahnlinie S3 u. Regionalbahn / Wedel-Pinneberg-Elmshorn / Die dritte dann: unsere Achse entlang der AKN nach Kaltenkirchen - Bad Bramstedt / Die vierte: Ahrensburg mit  der U1 und der Autobahn A 1/ und das abgeknickte Stück (weil das Blatt schon zu trocken war) ist die Achse nach Bergedorf - entlang der S 31Reinbek - Aumühle, Friedrichsruh.

Welche Richtung fehlt?

Wer's weiß oder aus dem Atlas oder Heft herausfinden kann, möge mir mailen. Ich hab dann ein Stückchen Zuckriges als Belohnung.

   

 zurück zur Startseite, wo Du alle Seiten für Eure Klasse anklicken kannst.